Musik und Tanz

Orientalischer Tanz für Frauen

Montag 18:30 – 20:30 Uhr, 10x
Kurs buchen

Der Orientalische Tanz entstammt ursprünglich der frühchristlichen, ägyptischen Kultur und wird in den orientalischen Ländern von Alt bis Jung je nach Anlass spontan getanzt. Zu den Klängen orientalischer Musik können wir den eigenen Körper erfahren und dessen Möglichkeiten sowie seine Sinnlichkeit ganz neu kennenlernen. Neben der Freude an der Bewegung wird die Haltung verbessert und die Körperwahrnehmung geschult. Die Übungsstunden werden jeweils mit Lockerungs- und Dehnungsübungen begonnen und beendet. 

 

Bitte mitbringen: Hüfttücher ohne Klimperdeko, anliegende, aber bequeme Gymnastikkleidung, Turnschläppchen und Isomatte.
 

Kosten: 110 € pro Kurs (10 Kurseinheiten)
Kursleiterin: Senaida Nur, Tänzerin und Dozentin für Orientalische Tanztechnik und Didaktik

Anmeldung und Informationen unter: 069 / 29 98 07 - 23 57

 

Bauchtänzer