Manga-Gesicht zeichnen für Anfänger

Manga ist der japanische Begriff für Comics. In Japan stellen Manga einen bedeutenden Teil der Literatur sowie der Medienlandschaft dar. Der Mangamarkt ist der weltweit größte Comicmarkt. Die Wurzeln des japanischen Comics reichen bis ins Mittelalter zurück. Seine heutige Form ist jedoch wesentlich durch die westlichen Einflüsse im 19. und 20. Jahrhundert geprägt. Seit den 1990er Jahren sind Mangas neben Animes und Computerspielen ein erfolgreiches kulturelles Exportgut Japans.


Wenn man sich das erste Mal mit dem Thema "Manga zeichnen" auseinandersetzt, ist das Gesicht eine gute Möglichkeit, um einen leichten Einstieg zu finden: Es ist nicht so schwer zu zeichnen wie eine ganze Figur, lässt sich aber trotzdem individuell gestalten und ist aussagekräftiger als z.B. nur ein Auge. Das Tutorial ist extra so gestaltet, dass es für all diejenigen geeignet ist, die bisher noch keine oder kaum Erfahrung mit dem Zeichnen von Manga-Figuren gemacht haben. Hier geht es zur Anleitung.



KONTAKT

 

Einfach anrufen oder vorbeikommen!
 

ADRESSE
Hansaallee 150
60320 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 299 807-2357

E-Mail: info@kreativwerkstatt-ffm.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag und Donnerstag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

 

© 2021 Frankfurter Verband

  • Facebook