Noch weitere tolle Tipps

Noch weitere tolle Tipps Der Städel-Kurs zur Moderne Anhand von rund 250 ausgewählten Werken aus der Sammlung des Frankfurter Städel-Museums bietet der Online-Kurs vielseitige Einblicke in die moderne Kunst von 1750 bis heute.

Deutsches Filmmuseum Frankfurt Das Kino des Deutschen Filmmuseums präsentiert Filme aus allen Jahrzehnten und in allen Formaten. Und es lässt sich auch online erkunden.

Fantastische Frauen Die Ausstellung "Fantastische Frauen", mit denen die Schirn den weiblichen Beitrag zum Surrealismus erkundet, ist leider auch wegen Corona geschlossen. In einem Digitorial lässt sich die Ausstellung aber auch vom heimischen Computer aus besuchen.

Alle Wege führen nach Rom im Museum für Kommunikation Geschichten über das Reisen, die Italiensehnsucht, Romaufenthalte von Künstlern und anderen Menschen, ihren Begegnungen und Erlebnissen – ein Storytelling-Projekt des AsKI!

Geldmuseum der Deutschen Bundesbank In der Sonderausstellung "Gold-Schätze in der Deutschen Bundesbank" zeigt das Geldmuseum seine Schätze virtuell.