top of page
Hände schütteln

Netzwerk Neue Nachbarschaften
 

Wir wissen … wir werden anders alt als alle Generationen vor uns. Dafür gab es noch nie so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie heute. Solidarische, nachbarschaftliche Netzwerke sind wichtig in einer Gesellschaft des langen Lebens.

Wir wollen

  • in Verbundenheit altern

  • neue Lebensentwürfe erproben

  • in unserem Stadtviertel wohnen bleiben bis zuletzt und dort gut vernetzt sein

  • gemeinsame Aktivitäten organisieren

  • gegenseitige Hilfe praktizieren

  • Pläne schmieden für unsere Zukunft
     

Wir treffen uns jeden 2. Sonntag von 10:30 bis 15:00 Uhr in der Kreativwerkstatt

 

Bitte mitbringen

Etwas Kulinarisches für den Brunch und 5 €. Wir freuen uns auf alle, die kommen!

Wer uns kennenlernen möchte:

Wir haben jeweils am zweiten Mittwoch im Monat im Restaurant Bologna, Eschersheimer Landstraße 272 (U-Dornbusch) ab 18 Uhr einen Stammtisch.
 

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt über Netzwerkmoderatorin: Ulrike Peschelt-Elflein, Telefon: 069 40 32-14 59 oder info@neue-nachbarschaften-ffm.de

 

bottom of page