Internationaler Frauenkreis


Die Welt ist in Frankfurt zuhause. Frankfurt ist eine internationale Stadt. Diese kulturelle Vielfalt finden wir sehr bereichernd. Sie war der Anlass, eine internationale Frauenrunde zu gründen, in der wir lernen, über unseren eigenen „Tellerrand” hinauszuschauen und uns für die jeweils anderen Kulturen zu öffnen und zu interessieren.

Dazu suchen wir noch Frauen aus aller Welt, die Lust haben, gemeinsam mit uns ihre freie Zeit interessant zu gestalten. Jede bringt dazu ein bisschen von „ihrer Heimat” mit. Wir unterhalten uns hauptsächlich in der Sprache, die alle sprechen, nämlich Deutsch. Darüber hinaus lernen wir von allen „Sprachen, die anwesend” sind. Grundkenntnisse in der deutschen Sprache reichen völlig aus, um sich wohl zu fühlen.

Grundsätzlich gilt: Das Programm, das immer einen internationalen Bezug hat, gestalten wir möglichst gemeinsam in der Gruppe.


Unsere Aktivitäten:

Wir unternehmen Ausflüge ins Hessenland, besuchen Ausstellungen und Veranstaltungen - immer zum Thema: "Die Welt in und um Frankfurt kennenlernen!"

Wir stellen außerden kunsthandwerkliche, schöne Dinge her. Ab September arbeiten wir ausschließlich für den großen, von der gesamten Werkstatt getragenen "Weihnachtlichen Markt". Die Orientalische Teestube und der Lichtertisch werden von den Internationalen Frauen gestaltet.

Wir wechseln zwischen praktischem und kreativem Tun. Wir diskutieren über persönliche und gesellschaftliche, auch politische Themen, die für uns wichtig sind. Das Thema "Frauen in dieser Welt" ist oft Leitmotiv. Wir sitzen aber genauso gemütlich zum Plaudern beisammen, feiern die Jahreszeiten und rauschende (Frauen-)Feste, bei denen getanzt, getrommelt und gesungen wird.

Wir sind zwischen 40 und 83 Jahre alt, kommen aus Afghanistan, Brasilien, Griechenland, Großbritanien, Italien, Pakistan, Türkei, Eritrea, Ungarn und Deutschland.

Freitags 10:00 – 13:00 Uhr (Einstieg jederzeit möglich)

in der Kreativwerkstatt Frankfurt am Main


Erster Termin 31.01.2020 / Letzter Termin 17.07.2020, Buchungsnr. 22158-20-050


Kosten 6 € pro Monat / 10 x im Jahr

Mitgliedschaft im Kreis der Freunde und Förderer der Kreativwerkstatt


Leitung: Mahnaz Wobig, Leitung des Begegnungs- und Servicezentrum Bornheim und Claudia Muñoz del Rio, Dipl. Designerin


Anmeldung und Informationen unter: 069 / 29 98 07 - 23 57


Internationaler Frauenkreis in der Kreativwerkstatt Frankfurt am Main

#Internationalen #Frauenkreis #treff

KONTAKT

 

Einfach anrufen oder vorbeikommen!
 

ADRESSE
Hansaallee 150
60320 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 299 807-2357

E-Mail: info@kreativwerkstatt-ffm.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag und Donnerstag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

 

© 2020 Frankfurter Verband

  • Facebook